Spende

2.500 Euro für die Hospizgruppe Donau-Ries

Die Vertreter der Hospizgruppe Donau-Ries Hans Wenninger und Christiane Paulsteiner, die Mondspritzer Vorstände Klaus Vater, Jürgen Sorré, Leo Anzenhofer und Helmut Neureiter. Bild: Neureiter Edith
Die Mondspritzer organisieren immer wieder Spendenaktionen für verschiedene Organisationen im Landkreis. Diesmal darf sich die Hospizgruppe Donau-Ries über Unterstützung freuen.

Aus Anlass des 20. Benefiz Hallenfußballturniers der Donauwörther Mondspritzer Mitte Februar wurden Spenden für die Hospizgruppe Donau-Ries e.V. gesammelt. Der erzielte Reinerlös des Turniers wurde von den Donauwörther Mondspritzer auf 2.500 Euro aufgestockt. Die Spende wurde im Rahmen des Hallenturniers an die Hospizgruppe Donau Ries e.V. übergeben.

In seiner kurzen Ansprache hob Hans Wenninger die Bedeutung der oft ehrenamtlichen Sterbebegleitung hervor, die zum großen Teil aus Spenden finanziert wird. Den Donauwörther Mondspritzern ist es wichtig, überwiegend im Raum Nordschwaben „denen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“.

In den vergangenen 53 Jahren konnten die Mondspritzer durch ihre Benefizaktionen insgesamt Spendengelder von ca. 414.000 Euro erzielen und weitergeben. (dra)

Weitere Informationen