Unfall

Schwerverletzt! E-Auto erfasst Rentnerin

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Sonntag erfasste ein E-Auto eine Fußgängerin. Die 77-Jährige hatte das Auto wohl aufgrund des fehlenden Motorgeräusches nicht bemerkt.

Am 11.08.2024, um 17.10 Uhr, war ein 41-jähriger Autofahrer von Wörnitzstein kommend in Richtung Mauren unterwegs. An der Kreuzung zwischen Badgasse und Meiergasse war der Mann den eigenen Angaben zufolge aufgrund der tief stehenden Sonne geblendet. Zeitgleich nahm eine 77-jährige Frau - augenscheinlich aufgrund ausbleibender Motorgeräusche - das Elektroauto des 41-Jährigen nicht wahr und überquerte die Straße. Die Seniorin wurde frontal von dem Auto erfasst und schleuderte nach dem Anprall auf die Fahrbahn. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die 77-Jährige kam nach einer Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur weiteren medizinischen Behandlung.

25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebermergen und 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wörnitzstein waren vor Ort. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro. Gegen den 41-jährigen Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung aufgenommen. (dra)