Am 18.08.2024, um 11.25 Uhr, war eine 27-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 2 in Richtung Norden unterwegs. Im Bereich des Kaisheimer Bergs befuhr eine Militärfahrzeug-Kolonne mit unter anderem einem Panzer auf einem Sattelzug in geringer Geschwindigkeit die Steigung. Die 27-Jährige erkannte dies den aktuellen Erkenntnissen zufolge zu spät und prallte frontal in den Anhänger einer 56-jährigen Frau am Ende der Kolonne. Dieser wurde durch die Wucht der Kollision in den ziehenden Transporter geschoben und danach abgerissen. Der Hänger kam auf der Überholspur zum Stehen.
Beide Frauen erlitten durch den Unfall leichtere Verletzungen - sie wurden jeweils per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Beide Kraftfahrzeuge sowie der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 2 war während Unfallaufnahme sowie Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Norden für ca. eine Stunde komplett gesperrt.
Die Ausleitung des Verkehrs erfolgte an der Anschlussstelle Kaisheim-Süd durch die Feuerwehr Kaisheim, welche mit 20 Einsatzkräften vor Ort war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Gegen die 27-Jährige wurde Strafanzeige wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung erstattet. (dra)