Polizeimeldung

Trotz Rezept: Polizei stoppt Fahrer unter Drogeneinfluss

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte ein Autofahrer ein Cannabisrezept vorweisen. Allerdings wurden auch andere Utensilien gefunden, die auf einen ausgedehnten Drogenkonsum hinwiesen.

Am 25.09.2024 gegen 22:10 Uhr fiel einer uniformierten Streifenbesatzung der PI Rain in Genderkingen ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf.  Dieser wurde durch die Beamten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten durch die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm festgestellt werden. 

Der Fahrzeugführer gab gegenüber den Beamten an, dass er Cannabispatient sei und zeigte bei der Kontrolle ebenfalls ein auf seinen Namen ausgestelltes Cannabisrezept vor. Allerdings konnten bei der Kontrolle auch noch weitere BtM-Utensilien wie beispielsweise Badesalzverpackungen aufgefunden werden, die auf einen nicht ordnungsmäßigen Konsum hinsichtlich des Rezeptes hindeuteten. Durch die Beamten wurde seine Weiterfahrt unterbunden und bei der PI Rain eine Blutentnahme durch die verständigte Ärztin durchgeführt.  Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. (dra)