Fahrerflucht

Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Pkw-Fahrer missachtete am Samstag in Asbach-Bäumenheim an einer Kreuzung die Vorfahrtsregelung, was zum Sturz eines Mofa-Fahrer führte. Anschließend flüchtete der Verursacher vom Unfallort.

Am Samstag, den 05.10.2024, gegen 10:15 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pkw den Josef-Dunau-Ring in Asbach-Bäumenheim und wollte an der dortigen Kreuzung nach links in die Haydnstraße abbiegen. Hierbei übersah dieser einen 48-Jährigen, welcher zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw auf der vorfahrtsberechtigen Haydnstraße fuhr. Der 48-jährige Fahrzeugführer konnte noch eine Vollbremsung einleiten und so einen Zusammenstoß mit dem einfahrenden 66-Jährigen verhindern. 

Ein 17-jähriger Krad-Fahrer, der hinter dem Pkw des 48-Jährigen fuhr, musste ebenfalls einen Bremsvorgang einleiten und stürzte hierbei. Der Jugendliche zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An dessen Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der 66-Jährige entfernte sich im weiteren Verlauf mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Der Flüchtige wurde jedoch durch den 48-Jährigen bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth verfolgt und konnte so ermittelt werden. (dra)