Sachbeschädigung

Auf frischer Tat ertappt! Drei Wagons mit Graffiti beschmiert

Symbolbild Bild: pixabay
Drei Männer wurden gestern in Donauwörth gestoppt, nachdem sie drei Bahnwaggons mit Graffitis beschmiert hatten. Ein 31-Jähriger beschädigte zudem einen Pkw.

Drei männliche Personen rannten am gestrigen Abend kurz vor Mitternacht vom Bahngelände weg. Hierbei streifte ein 31-jähriger Mann den Spiegel eines in der Bahnhofstraße geparkten Autos. Hierdurch wurde das Spiegelgehäuse abgerissen. Ein Anwohner bemerkte dies und hielt zusammen mit dem Autobesitzer die verursachende Person fest.

Eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth wurde hinzugezogen. Die Beamten stellten beim Hinterfragen der Gesamtsituation und bei der Nachschau in Richtung Bahngelände mehrere Taschen mit Graffiti-Utensilien fest. Zudem konnten die zwei weiteren flüchtigen Männer - ein 23-jähriger und ein 36-jähriger - im Nahbereich angetroffen werden.

Durch die Bundespolizei Augsburg wurde im Anschluss bei Begehung der Bahnanlage festgestellt, dass mehrere Wagons frisch besprüht waren. Diese Schmierereien konnten den vorgenannten drei Männern zugeordnet werden. (dra)