BVSV Donauwörth

Rollstuhlbasketballer mit klarem Heimsieg

Symbolbild Bild: pixabay
Vor heimischer Kulisse deuteten die Rollstuhlbasketballer des BVSV Donauwörth am vergangenen Samstag an, zu welchen Leistungen sie fähig sind. Gegen das Team von Bam/Reuth setzten sie sich letztlich klar 49:29 durch.

Zu Beginn des Heimspieltags musste das Team des RBB München Iguanas 3 mitteilen, dass sie nur mit 4 Spielern anreisen konnten. Daher gingen diese Punkte kampflos an die gastgebenden Pandas und Bam/Reuth. Im Spiel mit Bam/Reuth gewannen die Landesligisten aus Nordschwaben mit zunehmender Spieldauer die Oberhand. Vor allem die körperliche Überlegenheit von Francesco Giacometti und Christian Herb konnten ihre Mitspieler/innen immer besser zu Korberfolgen nutzen. Vor allem im Schlussviertel konnte der klare 49:29 Erfolg sichergestellt werden. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aus den ersten vier Spielen rangiert die Mannschaft damit auf Platz 4 in der Tabelle. 

Für Donauwörth spielten: Erwin Walkum (2 Punkte), Finja Fürst, Francesco Giacometti (18), Helmut Schmalz, Johann Huber, Martin Fürst (4), Rosica Bißle (4) und Christian Herb (21). (dra)