Polizeibericht

Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden angezeigt

Bild: pixabay
Am Donnerstag kam es in und um Donauwörth zu gleich drei Verkehrsunfällen. Verletzt wurde dabei allerdings zum Glück niemand.

Am 14.11.2024 um 13:55 Uhr fuhr ein 83-jähriger Autofahrer von der Gartenstraße in Asbach-Bäumenheim in den Josef-Donau-Ring ein. Hierbei übersah er ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Er prallte mit seinem Pkw Honda in einen Ford C-Max. Es entstanden jeweils höhere Blechschäden. Verletzt wurde keiner der Insassen.

Ein 89-jähriger Autofahrer fuhr gestern Mittag vom Kauflandparkplatz in Donauwörth in Richtung Kreuzung "An der Westspange / Neudegger Allee". Der Senior beabsichtigte nach links abzubiegen. Die Ampel war grün, sodass er in den Kreuzungsbereich einfuhr. Hier musste er allerdings verkehrsbedingt anhalten, um dem gegenüberliegenden Verkehr die Durchfahrt zu ermöglichen. Beim erneuten Anfahren des Mannes hatte die Ampel allerdings bereits umgeschaltet. Der Verkehr aus Richtung Westspange hatte nun grün. Ein 18-jähriger Autofahrer fuhr los und wurde von dem abbiegenden Fahrzeug des Rentners an der hinteren linken Seite touchiert. Beide Autos wurden beschädigt. Ein Personenschaden war nicht zu beklagen. 

Am Donnerstag um 07:40 Uhr fuhr ein 62-jähriger Autofahrer vom Helikopterkreisverkehr in Donauwörth in Richtung Bundesstraße 16 nach Tapfheim. Am Ende des Beschleunigungstreifens war der Mann unachtsam und geriet auf das Bankett. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte in den Straßengraben. Der Autofahrer versuchte, aus diesem Graben eigenständig herauszufahren. Dies misslang, so dass ein Abschleppunternehmen gerufen werden musste. (dra)