20. Februar 2023, 08:02
Investitionskostenzuschüsse

Schiele: Bezirk fördert Lebenshilfe und Stiftung St. Johannes

Bezirksrat Peter Schiele. Bild: Peter Schiele
Bezirksrat Peter Schiele teilt mit, dass der Gesundheits- und Sozialausschuss des Bezirkstages in seiner jüngsten Sitzung wichtige Entscheidungen für die soziale Infrastruktur im Landkreis Donau-Ries getroffen hat.

Beschlossen worden, seien Investitionskostenzuschüsse für Baumaßnahmen der Lebenshilfe Donau-Ries und der Stiftung St. Johannes.

Die Lebenshilfe errichtet am Standort Nördlingen derzeit im Bereich der Werkstätte für behinderte Menschen eine neue moderne Wäscherei. 30 Menschen mit Behinderung werden dort künftig arbeiten. Der Bezirk Schwaben unterstützt die Maßnahme mit einem Investitionskostenzuschuss.

Die Stiftung St. Johannes hat sich im Rahmen der Neustrukturierung des Werkstattstandortes für behinderte Menschen in  Donauwörth zu einem Umbau und einer Erweiterung der Küche und des Speisesaales entschlossen. Auch an dieser Maßnahme beteiligt sich der Bezirk Schwaben mit einem Zuschuss..

„Ich freue mich, dass der Bezirk diese wichtigen Bau- und Investitionsmaßnahmen für behinderte Menschen  unterstützt“, freut sich der Bezirksrat, der selbst Mitglied im Gesundheits- und Sozialausschuss ist. (pm)