Gewinn

15 Sportler*innen holen 31 Medaillen für die Poggen

Das erfolgreiche Team der POGGEN Bild: Susanne Hertle
Super erfolgreich absolvieren die Athlet*innen von Diakoneo ihren Wettbewerb beim Landesschwimmfest von Special Olympics Bayern in Ansbach.

Schon im Training zeichnet sich nach und nach ab, dass alle richtig heiß sind auf den „Heimwettbewerb“ in Ansbach und der Spannungsbogen hält: Denn jeder Sportler fährt mit einer Medaille nach Hause.

Herausragende Leistungen zeigen die Unified Partner*innen Sarah Heydecker und Sarah Reinnisch mit neuen persönlichen Bestleistungen. Clara Hertle die jüngste Unified Partnerin im Team, die seit Jahresbeginn mit den Poggen trainiert, sie ist sehr nervös vor dem Finale und schwimmt mit toller Leistung zu ihrer ersten Medaille.

Die Staffel um Julian Völklein, Katharina Popp, Silke Kloß und Enrico Schmitz gewinnt in einem super spannenden Rennen mit ganz knappen Vorsprung Silber. Sodass sich die große Konstanz mit der dritten Medaille beim dritten Finale für Silke Kloß Katharina Popp und Julian Völklein zeigt.

Die Unified Staffel 1 um Tobias Meyer, Sarah Heydecker, Klaus Dittrich und Steffen Meyer startet in Leistungsgruppe 1 und schwimmt mit großer Energieleistung zu Silber.

Die neu zusammengesetzte Unified Staffel 2 mit Sabine Söder, Clara Hertle, Jochen Weiß und Sarah Reinnisch zeigen bei der Premiere einen guten Lauf und schwimmen zu Bronze.

Ein sensationelles Ergebnis für die Mannschaft um das Trainerteam Silke Habermeyer und Lisa Heydecker, die damit die Tür für die Qualifikation für die Nationalen Spiele 2026 in Saarbrücken weit aufgestoßen haben. (pm)