Bäumenheim: Sieg in letzter Minute

. Bild: pixabay
Einen mehr als knappen Sieg konnten die Bäumenheimer Damen am vergangenen Sonntag mit nach Hause nehmen.  Den entscheidenden Punkt zum Matchgewinn sicherten die Damen Fries/Denk im Match-Tiebreak 10:8.
Bäumenheim - In gewohnt souveräner Manier gewannen Manuela Fries, Nadine Gärtner, Ute Ernst und Sandra Seabra Neves ihre Einzeln. Susanna Habenicht musste sich einer stärkeren Gegnerin im Match-Tiebreak beugen. Jenny Wagner hatte von Beginn an keine Chance gegen eine übermächtige Gegnerin. Spannend wurde es nochmal in den Doppelbegegnungen, nachdem die Doppel Gärtner/Ernst und Habenicht/Seabra Neves schon ihre Punkte den Gastgebern überlassen musste und diese zum 4:4 ausglichen. Fries/Denk gewannen souverän den ersten Satz, gerieten dann aber im zweiten Satz ins Straucheln. Daher musste die Entscheidung um den Sieg im Match-Tiebreak fallen. Nach einer fulminanten Aufholjagd konnten Fries/Denk ihren ersten Matchball zum 10:8 nutzen und so schon vorab den Klassenerhalt sichern. (pm)

Redakteurin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.
Telefon: 0906 / 977 598 - 22,  E-Mail: jwagner@donau-ries-aktuell.de