Firedarters Gosheim sorgen für Furore

. Bild: Martin Vogel
Die neugegründete Steeldartmannschaft der Sportfreunde Gosheim führt in ihrer Debütsaison aktuell die Tabelle der 2. NSDV Liga (Nordschwäbischer Dartverband e.V.) an. Auch im Pokal, in dem auch höherklassige Mannschaften vertreten sind, erreichten sie souverän das Halbfinale.
Gosheim - Nach der Gründung einer Steeldartmannschaft bei den Sportfreunden Gosheim und den Probelauf außer Konkurrenz, starteten die „Firedarters“ letzten September in der 2. NSDV Liga. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage wurde bis dato kein Spiel mehr verloren. Die Gosheimer Pfeilevirtuosen sind daraufhin Herbstmeister geworden und aktuell immer noch der gejagte Spitzenreiter. Die Saison geht in die heiße Phase. Die Entscheidungen über Meisterschaft und Aufstieg stehen in den kommenden Wochen an. Die Mitkonkurrenten aus Schwabmünchen und Deisenhofen spielen konstant. Auch sie fahren regelmäßig ihre Siege ein. Es bleibt also spannend. Alle Infos zum Ligabetrieb können unter www.nsdv.de eingesehen werden.
Nicht nur in der Liga, sondern auch im NSDV-Cup in dem auch höherklassige Teams  aus der 1. Liga bzw. der darüber liegenden Landesliga vertreten sind, erreichten die Firedarters Gosheim kürzlich mit einem 7 zu 3 gegen die O´keys Bulls Weißenburg 1 das Halbfinale. Dort treffen die Gosheimer dann am 26. März auf die DJK Lechhausen 2 (aktuell Tabellendritter in der 1. Liga). Die Gosheimer Präzisionswerfer, bei denen auch Spieler aus der näheren Umgebung wie Nördlingen, Niederhofen, Megesheim, Oettingen, Otting sowie Huisheim mitwirken, möchten natürlich beide Wettbewerbe gewinnen. Sie hoffen weiterhin auf die Unterstützung ihrer Fans.
Am Pfingstwochenende veranstalten die Sportfreunde Gosheim ein Steeldartsturnier der Extraklasse in der Sualafeldhalle. Teilnehmen kann jeder der gern ein paar Pfeile auf eine Scheibe wirft oder sich darin versuchen will. Die Turnierorganisation übernimmt Steeldart-Pro aus Treuchtlingen. Diese haben bereits in ihrer Region mehrere Turniere ausgetragen. Sie sind bestens mit ihrer eigens kreierten Software für solche Steeldartswettkämpfe gerüstet. Diese Software, die ihresgleichen sucht, ermöglicht nicht nur jedem Spieler einen genauen Turnierüberblick, sondern auch jedem Zuschauer das aktuelle Spielgeschehen. Geplant ist ein Teilnehmerfeld von bis zu 256 Spielern. Pfingstsamstag wird eine Gruppenphase mit 4 Spielern gespielt. Die beiden Gruppenersten kommen weiter und werfen am Sonntag im K.O. Modus um den Turniersieg. Der Gewinner, aber auch die dahinter Platzierten können sich über beachtliche Prämien freuen! Weitere Infos sowie aktueller Anmeldefortschritt sind bei Facebook unter Steeldart-pro bzw. direkt bei den Firedarters einzusehen. (pm)

Info



Anmeldungen unter: Anmeldung@steeldart-pro.de