31. Januar 2024, 15:48
Fanclubbesuch

Bayern-Legende besucht Red Wood Cats

Bild: Red Wood Cats e.V./Alfred Leinfelder
Die Stars des FC Bayern München holten ihre wegen des Winterwetters im Dezember verschobenen Fanclubbesuche am vergangenen Sonntag nach.

Eigentlich sollte Kingsley Coman den Ottinger Fanclub besuchen, jedoch kam es anders als geplant. Am Samstag im Spiel gegen den FCA verletzte sich King schwer und fiel somit für den Besuch aus. Gute Besserung Kingsley Coman!

Raimond Aumann, ehemaliger Torwart und eine Legende des FC Bayern, wurde als beeindruckender Ersatz für den Fanclubbesuch organisiert. Diese Entscheidung ehrt seine herausragende Rolle beim FC Bayern. Die Red Wood Cats durften sich auf eine unvergessliche Begegnung freuen.

Um circa 11:45 Uhr bog ein schwarzer Audi mit Münchener Kennzeichen in den Parkplatz zur Mehrzweckhalle in Fünfstetten ein. Da wusste der Fanclub sofort, dass es sich hier um den erwarteten Raimond Aumann handeln muss. An der Mehrzweckhalle wurde Raimond mit einer herzlichen Begrüßung von der Vorstandschaft empfangen, begleitet von der Fünfstettener Musikkapelle. Die festliche Atmosphäre und die musikalische Untermalung schufen einen unvergesslichen Moment, den die Legende bestimmt nicht vergessen wird.

Bayern-Legende verrät Spitznamen

Bevor es für den ehemaligen Torwart zu den Besuchern ging, nahmen Wolfgang Lechner, der Bürgermeister von Otting, und Josef Bickelbacher, Bürgermeister von Fünfstetten, kurz das Wort in die Hand und ließen Raimond in das jeweilige goldene Buch eintragen.

Der Einmarsch von Raimond Aumann wurde von der Musikkapelle begleitet, während Kinder gespannt mit Fahnen in der Hand Spalier standen. Die Mischung aus musikalischen Empfang und neugierigen Kindern verlieh dem Moment eine besondere Atmosphäre.

Am Platz angekommen, ergriff der erste Vorstand Erhard Witt das Wort und teilte interessante Fakten über ihn mit. Anschließend genossen alle gemeinsam ein Weißwurst-Frühstück.

Im Anschluss ging Aumann mit guter Laune sowie geduldig auf viele Kinderfragen ein und man erfuhr unter anderem, das sein Spitzname „Balu“ ist, sein Lieblingsessen und auch seine aktuellen Lieblingsspieler vom FCB. Als nächstes gab Raimond Aumann unzählige Autogramme und war Motiv vieler Erinnerungsfotos, die diese besondere Begegnung für die Fangemeinde festhalten sollten.

Raimond bewies auch sein Können im Fassbier anstechen. Mit einem einzigen präzisen Schlag meisterte er die Aufgabe souverän und sorgte für Begeisterung bei den Anwesenden.

Vor seiner Heimreise wurde Balu zum Ehrenmitglied des FC Bayern Fanclub „Red Wood Cats“ ernannt, erhielt eine Urkunde und sein eigenes Fancluboutfit, bestehend aus T-Shirt und Jacke. Auch für den verletzten Kingsley Coman wurde ihm ein Outfit übergeben, dies soll er als Überraschung übergeben.

Gelungene Veranstaltung für 500 Gäste

Nach der Abreise setzte sich das Programm fort und die Spannung stieg mit einer Tombola, bei der tolle Preise gewonnen werden konnten. Zusätzlich gab es eine kleine Versteigerung, die die Veranstaltung abrundete. Highlight waren zwei originale Trikots mit allen Unterschriften des FC Bayern, sowie zwei Bälle die ebenfalls von allen Spielern signiert waren.

Für die rund 500 anwesenden Gäste bot sich eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der jeder auf seine Kosten kam. Ohne die zahlreichen Helfer wäre der Besuch nicht so reibungslos verlaufen. Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern und Helferinnen herzlichst bedanken. Nur durch euch konnte dieser Tag ein großartiger werden. Ebenso ein großes Dankeschön an den FC Bayern München, der dieses Event erst möglich gemacht hat. (pm)