Johann Seiler (hinten links) freut sich mit seiner GEDA-Siegermannschaft Bild: Helmut Neureiter
Die Geda-Auswahl gewinnt am vergangenen Wochenende nach spannenden Spielen das Benefiz-Hallentunier der Mondspritzer.

Das nun schon traditionelle 18. Benefiz-Hallenturnier der Donauwörther Mondspritzer fand in der Sporthalle am Stauferpark in Donauwörth statt. Nach der Begrüßung durch den Mondspritzer Vorsitzenden und Oberbürgermeister Jürgen Sorré begannen die Vorrundenspiele um 9:30 Uhr. Diesmal nahmen die Landkreisbomber aus Dillingen, Mannschaften der Donauwörther Polizei und des Landratsamtes, eine Geda-Firmenauswahl und zwei Mondspritzer-Mannschaften teil. Die zahlreichen Zuschauer sahen engagierte Fußballteams und teils herrliche Tore. Landrat Stefan Rössle und OB Jürgen Sorré wurden bei der Mondspritzer-Mannschaft wegen der zeitgleich stattfindenden Feier zum 60.Geburtstag des Landrats schmerzlich vermisst. Turniersieger wurde nach einem knappen 2:1 Endspielsieg gegen die Mannschaft der Landkreisbomber aus Dillingen die Mannschaft der Firma Geda. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei dem gemeinsamen Mittagessen und der Siegerehrung waren sich die Teilnehmer einig, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Hallenturnier geben sollte. Mondspritzer Vorstand Leo Anzenhofer und der Dillinger Landrat Markus Müller bedankten sich bei Allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, der besondere Dank von Leo Anzenhofer galt den Kuchenspenderinnen, den Zeitnehmern, dem Spielleiter Werner Freißler, den Helferinnen hinter der Theke und den beiden Schiedsrichtern. Der Erlös der Benefizveranstaltung kommt wie immer einem guten Zweck zugute. (pm)