15. Juni 2023, 08:30
aquafeel Meisterschaften

Gold für Claudia Koch

Die Nördlinger Mastersschwimmerin Claudia Koch hat am vergangenen Wochenende eine Goldmedaille über 2,5 km im Wöhrsee geholt. Bild: Gerd Schellhase
Derzeit werden nicht nur die Freibäder zu Austragungsorten etlicher Schwimmwettbewerbe, auch in den Seen finden Wettkämpfe statt, die dann gerade die ganz langen Strecken über mehrere Kilometer umfassen.

Für die bayerischen Masters-Schwimmer ging es am vergangenen Wochenende nach Burghausen, wo im Wöhrsee die Internationalen Bayerischen aquafeel Meisterschaften der Masters auf dem Plan standen. Geschwommen wurden insgesamt 2,5 Kilometer. Unter den Schwimmern befand sich auch die Nördlingerin Claudia Koch (Altersklasse 70), die ihre Runden souverän absolvierte und mit einer wunderschön gestalteten Goldmedaille belohnt wurde. (pm)