TSV Rain

Großer Zuspruch für das Hallensportfest in Rain

Viel geboten war beim Hallensportfest in Rain. Das Bild zeigt das Medizinballstoßen der U10. Bild: Claudia Kleinle
Das traditionelle Hallensportfest des TSV Rain ist und bleibt ein großer Anziehungspunkt für Nachwuchs-Leichtathleten aus der Region. Heuer verzeichneten die Verantwortlichen mit 160 Startern in den Konkurrenzen Jugend U16/U14 und Kinder einen neuen Rekord.

Insgesamt 45 Helfer und Kampfrichter um das Orgateam Sven Lässig und Karola Wollner sowie Wettkampfleiter Manfred Wollner und Verbandsaufsicht Günter Dietrich sorgten für einen reibungslosen Ablauf und mit über 25 Kuchen auch für die Stärkung der Sportler und Sportlerinnen aus zehn verschiedenen Vereinen und natürlic  auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer.

„Nur durch die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Rain war es überhaupt möglich, dass wir den Wettkampf mit derart vielen Teilnehmern und Zuschauern durchführen konnten“, so das Fazit von Abteilungsleiter Sven Lässig. Sein Dank galt auch den drei Brandschutzhelfern, insbesondere von der Feuerwehr Feldheim. Die waren notwendig, um aufgrund des baulichen Zustands der Rainer Dreifachturnhalle alle Auflagen zu erfüllen.

Auch sportlich war während des achtstündigen Wettkampfs einiges geboten: Für die Höhepunkte sorgten Jonathan Federle vom TSV Rain, der den Fünfkampf der Jugend M15 klar gewann und dabei mit 1,60 Meter im Hochsprung eine neue persönliche Bestleitung aufstellte. Weitere Disziplinen waren der 35-Meter-Sprint, der Standweitsprung, das Kugelstoßen und der Runden-Lauf. 1,55 Meter hoch sprang in der Jugend W15 Selina Simba aus Meitingen, die auch einen starken Fünfkampf zeigte. Welch großes Potenzial in ihm steckt, zeigte Jerome Häusler (TSV Rain), der in seinem allerersten Wettkampf den Fünfkampf der Klasse M13 gewann. Die weiteren Sieger in den einzelnen Klassen waren Lucas Eder (M14/VSC Donauwörth), Ramona Vaitl (W14/TSV Schließheim), Leon Sommer (M12/TSV Schleißheim), Phoebe Kujath (W13/TV Geisenfeld) und Louisa Scheffczik (W12/TV Geisenfeld). 

Tolle Stimmung herrschte auch bei den Disziplinen der jüngsten Teilnehmer, die sich von ihren Trainern bestens vorbereitet, im Vierkampf mit 30-Meter-Lauf, Zielweitsprung, Druckwurf und Runden-Lauf maßen. 

Die Sieger: M5 Moritz Eder (TSV Rain), W5: Ronja Hörmann (TSV Rain), M6: Lasse Fischer (TSV Rain), W6: Magdalena Prommer (TSV Meitingen), M7: Maximilian Barton (TSV Rain), W7: Leni Holzmann (Laufgemeinschaft Wehringen), M8: Vincent Beylacher (TSV Meitingen), W8: Kira Zweckbronner (VSC Donauwörth), M9: Simon Busl (TSV Meitingen), W9: Elisa Wölfel (W9/VSC Donauwörth), M10: Samuel Prommer (TSV Meitingen), W10: Felicitas Walter (VfL Buchloe), M11: Elias Ulanowski (Laufgemeinschaft Wehringen), W11: Leni Dalchow (TSV Schließheim). (dra)