Kegeln

KC Schellenberg übernimmt die alleinige Tabellenführung

Bild: pixabay
Im Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Teams ging der KC Schellenberg als glücklicher Sieger hervor. Beste Kegler des Spieltages waren Ingo Schwarz von den Kaibachkeglern mit hervorragenden 239 Kegeln, vor Tanja Werner (Bandenschieber) und Lisa Graf (KC Schellenberg) mit jeweils 222 Kegeln. 158 Holz war das beste Ergebnis in den Vollen und wurde von Ingo Schwarz und Rosi Regele (Bandenschieber) geschoben. Im Abräumen überzeugte wiederum Ingo Schwarz mit 81 Holz, vor Tanja Werner, die 79 Holz zu Fall brachte.

KC Gut Holz holt den Gesamtsieg nach verlorenem ersten Vorrundenspiel

Auf den nicht leicht zu spielenden Bahnen im Bäumenheimer Sportheim, entführten die Gäste die Punkte. Die Gastgeber starteten gut in den letzten Vorrundenkampf. Doch schon ab dem zweiten Kegler drehte sich die Begegnung. Erst in der vierten Paarung fiel mit sehr guten 220 Holz, von Monika Lembke, das erste 200er Ergebnis und die Gäste führten deutlich. In der fünften Paarung erzielte Detlef Mühlberg 208 Holz, für die Halbe Lunge, was sein Gegner Willi Wagner, mit 208 Holz egalisierte. 

Dem Schlusskegler der Gastgeber, Sebastian Burlefinger, war es dann mit der Tagesbestleistung von 221 Holz vorbehalten noch Kosmetikkorrektur zu betreiben. Damit konnte er die Niederlage mit 26 Holz Unterschied jedoch nicht mehr verhindern.

Bandenschieber dominieren gegen die Rieser Kegeldamen

Endlich, zum Abschluss der Vorrunde, konnten die bis dahin sieglosen Bandenschieber erstmals punkten. Von Beginn an hatten die Gäste die Rieser Kegeldamen im Griff. Rosi Regele mit 207 Holz startete für die Gäste in den Kampf. Marianne Eberle mit 203 Holz, holte für die Gastgeberinnen zwar nochmals die Führung, nach der zweiten Paarung zurück. Doch bereits nach der dritten Paarung lagen wiederum die Bandenschieber in Front. Tanja Werner, als Schlusskeglerin der Gäste, war es dann, die mit sehr guten 222 Holz den Sieg und die ersten zwei Punkte festmachte.

KC Schellenberg entscheidet spannendes Duell für sich

Ein Spitzenkampf um die Tabellenführung, der bis zum Schluss spannend war. Zum Auftakt distanzierte Lisa Graf vom KCS, ihre Gegnerin deutlich. Mit sehr guten 222 Holz, sorgte Sie für eine Führung von 39 Holz. Xaver Herb baute mit 208 zu 207 Holz, von Werner Kühne, den Vorsprung, um 1 Holz aus. Franz Klug mit 205 Kegeln erhöhte dann den Vorsprung auf 51 Holz. Doch wer meinte, dass der Kampf zu Gunsten des KCS gelaufen war, der sollte sich täuschen. Roland Schwarz mit 218 Holz gegenüber 205 Holz von Robert Klein verkürzte den Vorsprung des KC Schellenberg auf 38 Holz. 

Als dann Ingo Schwarz als fünfter Kegler mit herausragenden 239 Holz die Bahn verlies, führten die Kaibachkegler plötzlich mit 19 Holz Vorsprung. Der Schlusskegler der Kaibachkegler erwischte einen schlechten Tag und so war es Rolf Schneider vorbehalten, in einem Herzschlagfinale mit weiteren  205 Holz, doch noch die zwei Punkte für den KC Schellenberg zu sichern. (dra)

Die Tabelle nach dem 5. Spieltag :

1. KC Schellenberg  10 : 0   5213 Holz

2. Kaibachkegler       8:  2   5196 Holz

3. KC Gut Holz         4:  6   5012 Holz

4. Rieser Kegelda.     4:  6   4878 Holz

5. Bandenschieber     2:  8   4920 Holz

6. KC Halbe Lunge   2:  8   4868 Holz