Der siebte Spieltag sorgte für eine Überraschung, da die Kaibachkegler bei der Halben Lunge deutlich unterlagen. Rolf Schneider mit superstarken 252 Holz - neue Saisonbestleistung - und Robert Klein, sowie Lisa Graf (alle KC Schellenberg) mit jeweils 224 Holz waren die stärksten Kegler am 7. Spieltag. Nur Marcel Seidenkranz vom KC Gut Holz mit ebenfalls starken 235 Kegeln, konnte hier mithalten.
In den Vollen war ebenfalls Rolf Schneider der Beste, mit 164 Holz, gefolgt von Marcel Seidenkranz, mit 155 Holz und Domenik Prestel, mit 153 Holz, ebenfalls vom KC Gut Holz. Gleich drei Ergebnisse über 80 Holz im Abräumen gab es durch Rolf Schneider und Robert Klein, vom KC Schellenberg, die mit 88 und 85 Holz aufwarteten. Weitere 80 Holz wurden von Marcel Seidenkranz zu Fall gebracht.
KC Halbe Lunge – Kaibachkegler 893 : 800
Eine böse Überraschung gab es für den Tabellenzweiten, den Kaibachkeglern. Kegelten doch die Gastgeber nur magere 893 Holz und man musste sich trotzdem klar geschlagen geben. Trotzdem war es ein unterhaltsamer Abend, den die beiden Mannschaften an diesem Spieltag verbrachten.
Aus sportlicher Sicht blieben beide Mannschaften, weit unter ihren Möglichkeiten. Auffallend waren die durchwegs schlechten Abräumergebnisse. Während bei den Gästen das beste Ergebnis 178 lautete, schaffte der beste Kegler der Heimteams wenigstens 188 Holz. Dieser Wettkampf wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.
KC Gut Holz – Rieser Kegeldamen 1052 : 931
Stark in den Kampf startete das Heimteam mit Domenik und Patric Prestel, die mit 223 und 203 in den Kampf starteten. Cornelia Renner mit 203 auf Seiten der Rieser Kegeldamen, versuchte dagegen zu halten. Es sollte allerdings das einzige Ergebnis über 200 Holz aufseiten der Gäste bleiben.
Anders die Heimmannschaft, die mit Marcel Seidenkranz, der sehr gute 235 Kegel zu Fall brachte und Willi Wagner, der weitere 213 Holz schob den Sieg perfekt machten.
KC Schellenberg - Bandenschieber 1100 : 998
Mit dem Topergebnis und der neuen Saisonbestleistung von 1100 Holz wartete der Tabellenführer KC Schellenberg in seinem Heimkampf auf. Lisa Graf vom KCS startete mit starken 224 Holz in den Kampf. Ihre Gegnerin Traudl Fischer mit 220 Holz hielt wacker dagegen. Zajitschek Gerald mit 202 baute die Führung für den KCS aus. Dann tat sich zwei Paarungen lange, nicht viel. Erst die zwei Abschlusspaarungen brachten wieder Ergebnisse über 200 Holz.
Robert Klein mit starken 224 Holz (davon 85 im Abräumen) sorgte für die Vorentscheidung der Gastgeber. Tanja Werner, als Abschlusskeglerin bei den Gästen sorgte mit 206 Holz, für eine Ergebniskorrektur. Doch ihr Gegner, Rolf Schneider, vom KCS war an diesem Tag nicht zu halten. Fantastische 252 Holz (164/88) brachte Rolf zu Fall und sorgte somit, für eine weitere neue Saisonbestleistung. (dra)
Die Tabelle nach dem 2. Spieltag
1. KC Schellenberg 14: 0 7366 Holz
2. Kaibachkegler 10: 4 7048
3. KC Gut Holz 6: 8 7101
4. KC Halbe Lunge 6: 8 6717
5. Rieser Kegeldamen 4:10 6813
6. Bandenschieber 2:12 6834