v.l.n.r: Stefan Raul, Udo Rottmann Bild: Margie Partsch-Martin
Die Ju-Jutsu-Abteilung der SG Airbus Helicopters veranstaltete am Samstag, den 27.05.2023, einen Techniklehrgang in Donauwörth. Den rund 30 Teilnehmern aus Nah und Fern wurden von den beiden Referenten Weiterführungstechniken aufgezeigt.

Sei es bei Hebeln oder der Abwehr von Schlagtechniken: Es wurden neue Impulse für das Training im Verein gegeben. Der starke Bezug des Ju-Jutsu zur Selbstverteidigung auch gegenüber körperlich überlegenen Gegnern kam auch hier zu tragen. Die Stauffer-Halle in Donauwörth erwies sich wieder als sehr guter Austragungsort.

Während des Lehrgangs wurde Frank „Rocky“ Oefele aus Deiningen ehrenhalber der zweite Dan verliehen. Nach zwischenzeitlich über 40 Jahren auf der Matte, als feste Größe des Ju-Jutsu im Ries, wurde der Trainer und Prüfer der SpVgg Deiningen mit dieser Ehrung ausgezeichnet. Die anwesenden Sportler gratulierten ihm natürlich dafür. In der feierlichen Vita durfte die ein- oder andere Anekdote natürlich nicht fehlen. Hierzu reiste Berthold Ottmann als Vorsitzender der Ehrungskommission des Bayerischen Ju-Jutsu-Verbandes eigens aus München an.

Für weitere Infos: www.ju-jutsu-donauwoerth.de, auf Facebook unter Ju-Jutsu Donauwörth oder telefonisch unter 0172-6474525. (pm)