Erster Schnupperlauf, kurz vor dem Start am Marktplatz in Bopfingen. Bild: Wolfgang Zinke
Am Sonntag, den 24. März wurde von den Organisatoren des IPF-RIES-Halbmarathons der erste von drei Schnupperläufen durchgeführt.

Etwa 60 Athleten erkundeten bei guten Wetter- und Laufbedingungen die Strecke in lockerem Tempo vom Markplatz in Bopfingen, vorbei an Flochberg, über Trochtelfingen nach Utzmemmingen, dort gab es eine kleine Verpflegungsstation, weiter nach Nähermemmingen über Holheim nach Kleinerdlingen, am Südtiroler Viertel vorbei durch das Baldinger Tor, quer durch die Stadt Nördlingen bis zum Parkplatz am Reimlinger Tor.

Am kommenden Sonntag, den 7. April besteht wieder ab 9.00 Uhr für alle Interessierten die Möglichkeit, die 21,1 km lange Strecke in verschiedenen Leistungsgruppen zu testen. Auf halber Strecke wird an einer kleinen Versorgungsstation Tee und Wasser angeboten. Wer den Trainingslauf dort beenden möchte, hat die Möglichkeit, weiter nach Nördlingen bzw. wieder zurück nach Bopfingen zu fahren. Endpunkt des Laufes ist der Parkplatz vor dem Reimlinger Tor, von dort brechen morgens gegen 8.40 Uhr die Fahrgemeinschaften in Richtung Bopfingen auf.

Erhöhung der Startgebühr ab 5. April

Der dritte und letzte Vorbereitungslauf findet am Samstag, den 27. April statt. Die Organisatoren des Laufes weisen darauf hin, dass die Startgebühren im Rahmen der Voranmeldung gestaffelt sind. Für Einzelmeldungen bis 4. April 2019 liegt die Startgebühr bei 27 Euro (für Staffeln 42 Euro), danach erhöhen sich die Gebühren auf 29 Euro (für Staffeln 45 Euro).

Anmeldeschluss ist der 22. April 2019, Nachmeldungen sind dann nur noch bedingt möglich!

Die online-Anmeldung selbst, wie auch weitere Infos sind unter www.ipf-ries-halbmarathon.de zu finden. (pm)