Die stolzen Athleten der LG Donau-Ries. Bild: Claudia Kleinle
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der LG Donau-Ries, dem Zusammenschluss von 13 Leichtathletik/Laufvereinen im Landkreis, konnten 32 Athleten und Athletinnen für ihre erbrachten Leistungen im Jahr 2023 geehrt werden.

Gerade für eine Leichtathletikgemeinschaft, deren Standorte in einen Landkreis von über 1200 km² Fläche verteilt ist, ist ein gemeinsames Zusammenwirken und Trainieren eine große Herausforderung. Um so erfreuter zeigte sich der 1. Vorsitzende der LG Donau-Ries über die von einzelnen Athleten mit der Unterstützung eines großen Trainerteams erbrachten Leistungen.

Besonders hervor stach dabei die Teilnahme der Nördlinger 4x100m-Staffel mit Laura Diethei, Eva Eisenbarth, Lina Heinle und Teresa Siebachmeier bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U16. Die vier Mädchen erreichten hier einen 11. Platz, nach dem 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften und dem Gewinn des Schwäbischen Meistertitels mit einem neuen LG-Rekord.

In den Disziplinen Kugelstoßen und Diskus nahm Karola Wollner vom TSV Rain ebenfalls bei Deutschen Meisterschaften teil und kämpfte sich bei strömenden Regen auf den 9. Platz im Kugelstoßen und 5. Platz im Diskuswurf in der Altersklasse W50.

Weitere Ehrungen

TSV Nördlingen: Anna Grasse, Lina Mair, Felix Herrmann, Katharina Rupp, Annika Knaus

VSC Donauwörth: Florian Gnad, Christoph Humburger, Jakob Miehling, Samuel Ostermeier, Moritz Schütze, Stefanie Stöckle, Pauline und Moritz Roßmann, Levi Aschoff, Ignacio Saralegu Masson, Viktoria Zajitschek, Martin Kurnoth, Fabian Lechner, Ellie Ströbele, Hannah Märtins, Pia Häßlhoff, Maxima Peer

TSV Mönchsdeggingen: Jessica Rauter

Airbus Helicopters: Matthias Wanke

TSV Rain: Patrick Kleinle, Enrico Stemmer, Magdalena Fischer, Jonas Schöniger (pm)