Es können pro Disziplin zwei Athleten Punkte für die Mannschaft sammeln. Dabei besteht die Möglichkeit bei jeder Disziplin vier Athleten antreten zu lassen. Bei den wU14 starteten Melina Brand, Maria Weinberger, Elena Erdle, Taliah Fanga, Marlene Weinrich, Theresa Miehling, Lotte Perkl, Viktoria
Zajitschek, Antonia Böhm, Amelia Geib, Sara Berger, Mila Zweckbronner, Alexandra Böck-Murr, Marie Weinberger, und Greta Wagner. Die Mannschaft erreichte mit 5520 Punkten den zweiten Platz. Bestleistungen zeigten unter anderem neben Viktoria Zajitschek vom VSC Donauwörth, die über 80m Hürden in 11,03 Sekunden, Antonia Böhm (TSV Nördlingen) in über die 800Meter in 02:59,33 Minuten. Die Mannschaft der mU12 erreichte mit Julian Schuster, David Schuster, Andreas Buchner, Lucas Wollner, Julian Schuster und Timon Geib einen soliden 4 Platz mit 2399 Punkten. Hier galt es für viele erste Wettkampferfahrung zu sammeln.
In der gleichen Altersklasse freuten sich die Mädchen der LG über den Vizemeistertitel. Obwohl die Athletinnen mit ihren Ortsvereine über den ganzen Landkreis verstreut trainieren, zeigten sie sich als geschlossene Mannschaft und wurden mit 4048 Punkten verdient Zweiter.
Mit dabei waren: Anna Trescher, Lena Domeyer, Lara Reißler, Laura Sandner, Helna Wallisch, Lottie Ströbele, Kim Kleemann und Clara Rival.
Am 01.10.2023 findet in Donauwörth im Stauferparkstadion mit den Schwäbischen Mannschaftsmeisterschaften für die Aktiven und die Jugendlichen Athleten der entsprechende Wettkampf zum Abschluss der Saison statt. Besucher und Interessierte können sich hier jederzeit ein Bild über die verschiedenen Disziplinen machen. (pm)