Das Bild zeigt die Athleten der LG Donau-Ries beim Vorbereitungstraining. Bild: Kleinle
Für diese Schwäbischen Meisterschaften am 25.09.2022 in Donauwörth haben sich neben 5 Mannschaften der LG Donau-Ries 12 weitere Vereine gemeldet, so dass ein spannender Wettbewerb erwartet werden kann.

Jede Mannschaft kann pro Disziplin vier Athleten an den Start schicken, die um die Punkte in bis zu 9 verschiedenen Disziplinen kämpfen. Am Ende des Tages kommen pro Disziplin 2 Athleten in die Punktewertung und das Gesamtergebnis zählt dann für die Mannschaft. Gemeldet haben sich heuer wieder die Sieger in der Männer-Konkurrenz 2021, der aus Baden-Württemberg stammende LAC Esslingen. Dieser stellt wieder eine starke Mannschaft und wird schwer zu überbieten sein.  Auch bei den Frauen wird es ein harter Kampf, treten dort 7 Mannschaften gegen das Damenteam der LG Donau-Ries an.

Der Veranstalter, der VSC Donauwörth freut sich insgesamt über das große Starterfeld mit 313 Athleten und hofft auf regen Zuspruch durch die Besucher. Der Eintritt zum Wettkampf, der um 09.45 Uhr im Stauferparkstadion beginnt, ist frei. So dass es sich doch anbietet, beim Nachmittagsspaziergang, hier eine kleine Pause einzulegen.

Zur Vorbereitung auf den Wettbewerb fanden sich diesen Freitag über 50 Athleten und Trainer der LG Donau-Ries im Stauferparkstadion in Donauwörth ein. Schwerpunkt der gemeinsamen Trainingseinheit waren die 4x100m-Staffel. Denn wie schon bei der EM in München so manche deutsche Mannschaft leidvolle Erfahrung machen musste, ist nicht nur Schnelligkeit gefragt und die gelungene Übergabe des Staffelstabes bedeutet viel Trainingsarbeit. Im Anschluss an die 3-stündige Einheit, gab natürlich viel zu besprechen, so dass das gemütliche Zusammensein und die Verpflegung nicht zu kurz kamen. (pm)