Donauwörth-Auchsesheim - Einen Wahlkampf, wie ihn selbst die vergangenen Präsidentschaftswahlen in den USA nicht boten, können Theaterbesucher dieses Jahr auf der Bauernbühne in Auchsesheim erleben.
- Einen Wahlkampf, wie ihn selbst die vergangenen Präsidentschaftswahlen in den USA nicht boten, können Theaterbesucher dieses Jahr auf der Bauernbühne in Auchsesheim erleben. Im Stück "Die Wahllumpen", das erneut unter der versierten Regie von Martina Wittek einstudiert wurde, treffen im ländlichen Bürgermeisterwahlkampf mit Franz X. Irlacher (Jürgen Lechner) und Gisela Stüder (Silvia Heidinger) zwei Kontrahenten aufeinander, die die gesamte Gemeinde in zwei Lager spalten. Neben seiner Frau (Angelika Welti) wird der alteingesessene Amtsinhaber Irlacher dabei vorwiegende von den Männern des Dorfes (Achim Rebele, Maximilian Ott, Bernd Zoels) unterstützt, während die weiblichen Bewohner (Daniela Gerstmeier, Susanne Dötsch, Kerstin Schäferling) hoffen, mit der Herausforderin komme frischer Wind in die verstaubte Amtsstube vom verschlafenen Gemeindebeamten Wimmerl (Stephan Geist). Und so aktivieren beide Seiten alle zur Verfügung stehenden Mittel und versuchen selbst, den neutralen Feuerwehrhauptmann Brandl (Christian Faul) beim Beaufsichtigen der Urne zu beeinflussen. Doch der Zufall pfuscht ja bekanntlich so manchem Betrüger gerne ins Handwerk, so dass am Ende doch ein Sieg der Demokratie steht.
Auf und hinter der Bühne wirken ausschließlich Mitglieder des Theater Donauwörth e.V. mit, die Bewirtung mit warmen und kalten Speisen übernimmt das Team der Familie Hoser. Alle gemeinsam setzen sich mit viel Engagement ein, um den Zuschauern fröhliche Stunden in Auchsesheim zu bereiten.
Info
Zu sehen ist „Die Wahllumpen“ auf der Bauernbühne in der Gaststätte Hoser in Auchsesheim an folgenden Terminen: 25.03. und 01./02./08./09./16./17.04. jeweils um 19:30 Uhr. Erwachsene zahlen 7,- Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 4,- Euro. Kartenreservierung unter 0906/8981 oder www.theater-donauwoerth.de