„Dieses Jahr ist alles etwas anders auf der RVA“, kündigt Sebastian Haag bei der Eröffnung an. „Die Stände stehen etwas großzügiger, um damit den Besuchern und Ausstellern etwas mehr Raum zu geben.“ Das ist einerseits Corona geschuldet, andererseits soll es auch für die Besucher angenehmer werden, so Veranstalter Haag.
„Die Aussteller auf der RVA sind der Messe seit bielen Jahren treu. Aber erfreulicherweise haben sich auch viele neue Aussteller gemeldet, um sich auf der Kaiserwiese zu präsentieren“, erklärt Haag weiter. Viele der neuen Aussteller*innen, die im Ries Fuß fassen wollen, kommen aus dem angrenzenden Baden-Württemberg .
Haag zeigt sich zufrieden
In den letzten Wochen hat sich der Plan noch deutlich gefüllt. „Am Ende sind wir jetzt auch ausgebucht,“ bilanziert Haag. „Die RVA gehört zu Nördlingen und zur Mess und es ist schön, dass sich diese Tradition auch über die Corona-Pandemie erhalten hat. Wir rechnen auch dieses Jahr wieder mit mehr als 100.000 Besuchern.“
Öffnungszeiten RVA:
In den kommenden Tagen präsentieren sich die Aussteller auf 3.500 Quadratmetern täglich von 11:00 - 19:00 Uhr und sonntags bereits eine Stunde früher von 10:00-19:00 Uhr.