Veranstaltung

Fahrradcodierungen auf der RVA Nördlingen

Codier-Aktion des ADFC Donau-Ries bei Zweirad Uhl in Donauwörth Bild: Fiorella Salamena
Am 23. Juni bietet der ADFC Donau-Ries auf der RVA Nördlingen Fahrradcodierungen an.

Auf dem Maimarkt in Donauwörth hatte der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) Donau-Ries gemeinsam mit dem Codier-Team des ADFC Augsburg Codierungen für Fahrräder angeboten. Das Angebot wurde stark angefragt, vor allem für Pedelecs. „Das ist nicht verwunderlich, wenn man sich die hohen Preise der Räder anschaut“ so Johannes Thum vom ADFC Donau-Ries. Die Codierung biete eine gute Chance, das Rad nach einem Diebstahl zurückzubekommen. Außerdem sei die Codierung gut sichtbar und helfe damit, den Diebstahl zu verhindern.

„Angesichts der großen Nachfrage freuen wir uns, dass wir die Codierung nun auch in Nördlingen anbieten können,“ so Thum weiter.  Die Rieser Verbraucherausstellung auf der Kaiserwiese (RVA) kann nach zwei Jahren Zwangspause in diesem Jahr vom 18.-27. Juni wieder stattfinden. „Unser Codier-Team wird am Donnerstag, 23. Juni, auf dem Stand der AOK in der Ankerhalle zu finden sein. Anmeldungen für die Codierung können jetzt schon an kontakt@adfc-donau-ries.de gesendet werden“. (pm)

Weitere Informationen über Touren und Termine des ADFC Donau-Ries unter www.adfc-donau-ries.de und unter www.touren-termine.adfc.de.