Bei der Präsentation des Messeprogramms bei der CID-Mitgliederversammlung in den Redaktionsräumlichkeiten der Donau-Ries-Medien GmbH. Das Bild zeigt v.l.n.r.: Josef A. Schmid (JWS), Markus Sommer (CID), Ulrike Steger (Stadt Donauwörth), Jürgen Sorré (OB), Chrisiane Kickum (CID) und Matthias Stark (DRA) Bild: Campina S./JWS
„Gemeinsamkeit macht stark“ – das Motto der CID. Seit nunmehr 20 Jahren führt dieses Motto die über 230 Mitglieder zusammen und diese Vielfalt ist für die Besucher und Besucherinnen vom 30.08. bis 03.09. hautnah auf der 19. Donauries-Ausstellung erlebbar.

Vielfältig und bunt, genussreich, sportlich und informativ - diese Eindrücke und viele darüber hinaus bieten die unterschiedlichsten Aussteller in der CID Verbraucherhalle.

Da wäre das Thema rund um die Mobilität, ob mit oder ohne Antrieb. Das Fachgeschäft Zweirad Uhl stellt Neuheiten rund ums Rad aus. Das renommierte Autohaus Straub ist ebenfalls mit am Start und freut sich über jeden Interessenten der Automarken Hyundai und Opel. Auch sind die Opelfreunde mit in der Halle vertreten und bieten Spiele mit den Kindern an.

Am Stand des Donauwörther Brauhauses wird es süffig, wenn dort obergärige Bierspezialitäten ausgeschenkt werden. Das Gasthaus Goldener Hirsch präsentiert ihr Ambiente vor Ort, das Bistro des Stadtladens sorgt für eine kleine Mahlzeit und wer live bei der Zubereitung eines „Fairtradegerichtes“ dabei sein möchte, sollte sich ein Plätzchen rund um die Showküche am Freitag suchen. Der Donauwörther Stadtladen bietet zudem auch feine, regionale und faire Produkte an.

Die Mischung machts´s

Zu finden in der CID Halle sind unter anderem auch Informationsstände wie zum Beispiel der Stand der Vermögensberatung Obertanner, der dem Interessent den persönlichen Weg zum finanziellen Ziel aufzeigt oder wer rund um das Thema Immobilien Fragen hat, findet beim Stand der Firma ReMax ebenfalls Antworten. Doch nicht nur Informationsstände sind in der CID Verbraucherhalle zu finden. Da gibt es sowohl eine tolle Auswahl von Lifestyle-Produkten aus zweiter Hand vom Laden Second Lifestyle, Dessous von hautnah als auch passende Dekorationsartikel vom Kaufhaus WOHA.

Selbstverständlich dürfen auch die verschiedenen Dienstleister nicht fehlen. Da ist unter anderem die Psychologische Gesundheitsberatung von Susanne Meissner, Gartengestaltung von Living Garden, das Livestyle-Magazin SchlossMagazin – schönes Leben in der Region und wer den Begriff Salsa schon gehört hat und mehr darüber erfahren möchte, der findet auch hier Gehör auf seine Fragen. Die Tanzschule SALSA beantwortet gerne sämtliche Fragen rund ums Thema Tanzen. In der Fotobox können sich die Besucher für eine bleibende Erinnerung posen.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Themen die auf der Donauries-Ausstellung zu finden sind. „Die Mischung macht´s“ so die geschäftsführende Vorsitzende der CID, Christiane Kickum, und freut sich, dass Mitglieder aus allen Bereichen in der CID Ausstellungshalle vertreten sind. Das CID Team stellt das weitere Jahresprogramm vom Ökomarkt angefangen über die Kunst-u. Lichternacht bis hin zum Weihnachtsprogramm vor. Der neue Veranstaltungsflyer informiert darüber und liegt druckfrisch zum kostenlosen mitnehmen bereit. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas beim Jubiläums- Gewinnspiel.

Die 19. Donauries-Ausstellung findet vom 30. August bis zum 3. September im Stauferpark in Donauwörth statt. Die Verbrauchermesse ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ständig aktualisierte Infos im Internet unter www.donauries-ausstellung.de