Geschäftsführer-Trio beim Kutzschbach-Neujahrsempfang (v.l.n.r. Frank Kutzschbach, Frank Söder, Thomas Kutzschbach) Bild: © Lara Wiedemann
Das neue Jahr startete für Kutzschbach Electronic mit einem Neujahrsempfang am 26. Januar, dessen Höhepunkt die offizielle Betriebsübergabe von Firmengründer Frank Kutzschbach an seinen Sohn Thomas Kutzschbach war.

Seit der Gründung 1981 hat sich Kutzschbach Electronic in 43 Jahren von einem Einzelunternehmen zu einem mittelständischen IT-Lösungsanbieter im geografischen Dreieck Nördlingen, Augsburg und Ulm mit rund 80 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2017 ist auch die Kutzschbach INNOVATIONS GmbH Teil des Unternehmensverbundes.

Nachdem 2022 mit der Übernahme des Geschäftsbetriebs des Augsburger IT-Systemhauses Quentia, dem Ausbau des Technikstützpunktes in Friedberg-Derching sowie der Erweiterung des Führungsteams um die Prokuristen Andreas Fischer und Tobias Schiffelholz sowie den kaufmännischen Leiter Ralf Lindner wichtige Bausteine für die Zukunftsstrategie gesetzt wurden, geht das Unternehmen 2024 mit dem Gesellschafterwechsel einen weiteren entscheidenden Schritt für die Kontinuität und Zukunftssicherung des Unternehmens.

„Mit der Übergabe des Betriebs an meinen Sohn ist Kutzschbach Electronic fit für die Zukunft und unser vor Jahren geschlossener Generationenvertrag aufgegangen. Auf oberster Führungs- und Geschäftsführerebene sowie für Kunden und Partner wird sich nichts verändern.“, betont Gründer und Geschäftsführer Frank Kutzschbach. Er wird das Unternehmen weiterhin gemeinsam mit Frank Söder und Thomas Kutzschbach führen.

Ehrung der Jubilare

Die feierliche Betriebsübergabe fand im Rahmen eines Neujahrsempfangs am Freitag, den 26. Januar 2024, im Schlössle Restaurant in Nördlingen statt. Die Mitarbeitenden beider Kutzschbach-Unternehmen genossen ein unterhaltsames Rahmenprogramm, bei dem auch die Jubilare des vergangenen und laufenden Jahres geehrt wurden: Frank Söder (30 Jahre), Andreas Fischer (25 Jahre), Markus Emer (20 Jahre), Tobias Schiffelholz (15 Jahre), Karl-Heinz Lantzsch (15 Jahre), Peter Gruschka (10 Jahre), Annika Litvai (10 Jahre), Johannes Rühl (10 Jahre) und Thomas Kutzschbach (10 Jahre). Geschäftsführer Frank Söder feierte neben seinem 30-jährigen Betriebsjubiläum auch sein 20-jähriges Geschäftsführerjubiläum. Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete ein spektakuläres Feuerwerk.

Relaunch der Unternehmenswebsite

Im Zuge des Neujahrsempfangs präsentierte Kutzschbach auch die neu überarbeitete Unternehmenswebsite, die eine übersichtlichere Navigation durch das Portfolio beider Unternehmen bietet – unterstützt durch ein frisches Look and Feel sowie ein neues Farbkonzept. Zu den Neuerungen gehören neben verbesserter Usability, Mobil- und Suchmaschinenoptimierung auch ein Insight-Hub für Events und News sowie ein neuer Karrierebereich, der Bewerbenden Einblicke in die Unternehmenskultur, Benefits und offenen Stellen bietet. (pm)