Höchste Qualität: Die DLG-Gold-Gewinner 2021 Original OeTTINGER Bock, Radler naturtrüb, Alt, Weißbier alkoholfrei, Radler naturtrüb alkoholfrei und Weißbier 12 naturtrüb. Bild: Oettinger Brauerei
Volle Punktzahl für die Oettinger Brauerei: Das F.A.Z.-Institut hat die Brauerei mit dem Zertifikat „Höchste Qualität“ ausgezeichnet.

Das F.A.Z.- Institut, ein Unternehmen der renommierten Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, hat Oettinger mit dem Zertifikat „Höchste Qualität“ ausgezeichnet. Und nicht nur das: Mit 100 Punkten hat die Unternehmensgruppe auch noch die Höchstpunktzahl erreicht.

„Das Streben nach höchster Qualität ist seit jeher fester Bestandteil der Oettinger-Philosophie“, sagt Brauerei-Chefin Pia Kollmar. „Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes in allen Bereichen. Und wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt uns, dass unsere Produkte nicht nur konstant durch beste Qualität überzeugen, sondern auch bei den Verbrauchern richtig gut ankommen.“

Wie wird über die Qualität der Produkte in den sozialen Medien gesprochen? Das untersuchte die Studie „Höchste Qualität 2021“. Im Rahmen eines Social Listenings wurden die Daten von über 22.000 Unternehmen ausgewertet. Zudem stand die Brauerei in einem ausführlichen Online-Fragebogen Rede und Antwort. Abgefragt wurde das Thema Qualität in all seinen Facetten, vom Qualitätsmanagement bis hin zur Qualitätssteigerung. Aber auch der Serviceaspekt spielte eine wichtige Rolle. So ging es ebenfalls um Themen wie Servicequalität, Servicebearbeitung oder den Umgang mit Reklamationen. Eine umfangreiche Analyse, in der sich die Oettinger Brauerei konstant behauptet hat. (pm)