Rain – Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: In der Dehner-Zentrale in Rain am Lech wurden 37 Auszubildende des Ausbildungsjahrgangs 2017 ins Berufsleben verabschiedet. In Anwesenheit von Chief
Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: In der Dehner-Zentrale in Rain am Lech wurden 37 Auszubildende des Ausbildungsjahrgangs 2017 ins Berufsleben verabschiedet. In Anwesenheit von Chief Sales Officer Bernhard Hönig und Chief Financial Officer Dr. Hansjörg Flassak, Peter Kreil, Bereichsleiter Personal, sowie Swaantje Creusen, Leiterin der Nachwuchs- & Personalentwicklung, wurden die Nachwuchskräfte im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung geehrt. Als Dankeschön erhielten die Berufseinsteiger, die in Zukunft als Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Handelsfachwirt/-in, Kaufleute für Büromanagement, Verkäufer/-in, Fachkraft für Lagerlogistik, Florist/-in sowie Maschinen- und Anlagenführer/-in tätig sein werden, einen hochwertigen Kugelschreiber sowie ein Blumengeschenk. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinschaftlichen Mittagessen und einem Rahmenprogramm, das von den Auszubildenden des zweiten Lehrjahres organisiert wurde.
Jährlich bildet Dehner über 100 junge Menschen in zehn Berufen und vier dualen Studiengängen in den aktuell 125 Märkten in Deutschland sowie Österreich und der Unternehmenszentrale in Rain am Lech aus. Dabei wird der Dehner-Nachwuchs von kompetenten Fachausbildern sowie Azubipaten in den unterschiedlichen Sparten betreut. Neben der fachlichen Qualifikation legt das Familienunternehmen besonderen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Auszubildenden und bietet deshalb vielfältige Projekte an, um die sozialen Kompetenzen zu fördern.