14. Dezember 2023, 11:27
Leonhart-Fuchs-Grundschule

Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus erfreut die Kinder der Leonhart-Fuchs-Grundschule Wemding. Bild: Birgit Husel
Auch dieses Jahr kam der Nikolaus wieder mit Fairtrade Nusstütchen an der Leonhart-Fuchs-Grundschule vorbei.

Wie jedes Jahr trafen sich am Vorabend des 6. Dezembers die Mitglieder des Elternbeirates, um kleine Nikolaustütchen für alle Grundschüler der 1. – 4. Klasse gemeinsam zu packen. Neben Nüssen, Mandarinen und Lebkuchen durfte natürlich ein Schokonikolaus nicht fehlen. Selbstverständlich alles im Sinne von Fairtrade. Am nächsten Tag war es soweit, pünktlich um 8:00 Uhr sorgte unser Nikolaus mit seinem Säckchen für schöne und lustige Momente in jedem Klassenzimmer. Manche Kinder trugen spontan ein Gedicht oder Lied vor und sorgten damit für eine schöne vorweihnachtlichen Stimmung. 

Dem Nikolaus (Herrn Hubert Faußner) sagt die Schule Dankeschön, dass er sich wieder die Zeit genommen hat, die Kinder in der Grundschule zu Besuchen.

Außerdem bedanken die Leonhart-Fuchs-Grundschule sich bei den Eltern Fr. Leinfelder vom Autohaus Leinfelder und Hr. Hoinle von der Steuerkanzlei Hoinle für ihre finanzielle Unterstützung, durch die sie den Kindern der Grundschule eine kleine Freude zur Vorweihnachtszeit bereiten konnten. (pm)