Staatliche Landwirtschaftsschule Nördlingen

„Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ werden

Die Kräuterwanderung beim Holunderhof Lohe war der Abschluss des Studienjahrgangs 2022 - 2024. Bild: Amt für Ernährung
Der einsemestrige Studiengang „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ der Staatlichen Landwirtschaftsschule Nördlingen lehrt, einen Haushalt fachkundig zu führen – egal, ob für die eigene Familie oder für ein Einkommen mit hauswirtschaftlichen Kompetenzen. Das neue Semester startet im September.

Die Landwirtschaftsschule Nördlingen informiert über den Start eines neuen Semesters für die Ausbildung zur Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung. Die Teilzeit-Ausbildung startet im September dieses Jahres und dauert 20 Monate. Es können 20 Studierende aufgenommen werden. Im Mittelpunkt der Ausbildung stehen praktische Fertigkeiten und Fachwissen zur gesunden Ernährung sowie zum Familien- und Haushaltsmanagement. Der Schulbesuch ist kostenfrei. Informieren können sich Interessierte am Donnerstag, 20. Juni, von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr an der Staatl. Landwirtschaftsschule Nördlingen, Oskar-Mayer-Str. 51.

Zum Abschluss auf Kräuterwanderung

Den „Odermenning“ eine heimische Heilpflanze für Hals und Leber stellte Kräuterpädagogin Siglinde Beck den Studierenden der Teilzeitschule Hauswirtschaft Nördlingen vor. Die Kräuterwanderung beim Holunderhof Lohe war der Abschluss der zweijährigen Ausbildung des Jahrgangs 2022 -2024

Anmeldungen und nähere Informationen finden Interessentinnen und Interessenten unter Telefon 09081/2106-0 oder unter www.aelf-nw.bayern.de. (pm)