Leonhart-Fuchs-Schule

Schule ergreift Maßnahme gegen Diebstahl und Sachbeschädigung

Der Fahrradständer an der Leonhart-Fuchs-Schule wurde nun gegen Diebstahl und Sachbeschädigung gesichert. Bild: Birgit Husel
Am Fahrradständer der Leonhart-Fuchs-Schule kam es immer wieder zu Fällen von Diebstahl und Sachbeschädigung. Nun sieht sich die Schule gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen.

Nachdem sich die Vorfälle häufen, bei denen Räder und Roller am überdachten Fahrradständer der Schule beschädigt oder gestohlen werden, sehen wir uns gezwungen, folgende Maßnahme zu ergreifen:

Der Fahrradständer ist mit Bauzaun eingefasst und wird ab dem neuen Jahr – mit Ausnahme von wenigen Zeitfenstern - verschlossen sein.

Morgens zum Ankommen an der Schule und jeweils nach der 4./ 5. und 6. Schulstunde wird Herr Kretschmer, unser Hausmeister, die Einfassung öffnen, sodass die Kinder ihre Gefährte abstellen bzw. abholen können.

Die Schulleitung hoffe, dass durch diese Maßnahme eine Verbesserung der Situation bewirkt werde und bittet um Beachtung, dass die Kinder zwischen den Öffnungszeiten nicht an ihr Fahrrad oder ihren Roller gelangen können!

Es sei schade, dass viele Personen die Konsequenz dafür tragen müssen, dass einige Wenige sich nicht an gesellschaftliche Regeln halten und mutwillig fremdes Eigentum zerstören oder stehlen.

Der Dank der Schulleitung geht an die Eltern, dass Sie mit Ihren Kindern die Situation besprechen und diese Maßnahme mittragen. (dra)