Ein Glücksrad für die 5. Klassen des THG. Bild: Daniela Vogler
Das THG feierte am 20. März den internationalen Tag des Glücks.

Mit diesem Tag möchten die Vereinten Nationen Anerkennung gegenüber Staaten zum Ausdruck bringen, die Wohlstand auf eine Art und Weise messen, die über den materiellen Wohlstand hinausgeht. Auch die Schülerinnen und Schüler der UNESCO AG des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Nördlingen wollten zusammen mit der Schulfamilie den Tag des Glücks begehen. So hatten die 5. Klassen an diesem Tag die Möglichkeit, ihr Glück zu versuchen, indem sie in den Pausen an einem Glücksrad drehen durften und eine Kleinigkeit gewinnen konnten.

Des Weiteren wurden Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen befragt, was für sie persönlich Glück bedeute. Die Ergebnisse wurden in der Aula ausgehängt, so dass die Kinder nachschauen konnten, was ihre Mitschülerinnen und Mitschüler glücklich macht.

Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer per Mail ein Rezept, mit dem sie selbst Glückskekse backen können. (pm)