27. Oktober 2022, 09:04
Verkehrsunfall

17-Jähriger wird bei Unfall in Rain schwer verletzt

Rettungsdienst Bild: pixabay
Zu einer Kollision zwischen einem E-Scooter und einem Pkw kam es gestern am frühen Morgen in Rain. Der 17-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei schwer verletzt.

Am Mittwochmorgen, gegen 05.45. Uhr, fuhr eine 60-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw auf der Unterpeichinger Straße in Richtung Westen. Zu diesem Zeitpunkt kreuzte ein 17-Jähriger mit seinem E-Scooter die Straße. Die ankommende und vorfahrtsberechtigte Autofahrerin erkannte den Rollerfahrer zu spät und erfasste ihn trotz Vollbremsung frontal. Bei dem Zusammenstoß schlug der 17-Jährige zunächst mit seinem Kopf auf die Windschutzscheibe des Pkw, wurde dann weggeschleudert und blieb einige Meter vor dem Pkw liegen. Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, trug der 17-Jährige sogenannte „Headphones“, welche ursächlich sein könnten, dass er den ankommenden Pkw zu spät erkannte. Die Autofahrerin machte bei der Unfallaufnahme einen leicht verwirrten Eindruck. Bei ihr konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Alkotest vor Ort ergab einen Wert von 1,38 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein der 60-Jährigen sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in den Räumen der Polizeiinspektion Rain durchgeführt. Der Rollerfahrer erlitt nach derzeitigen Kenntnissen eine schwere Gehirnerschütterung, Prellungen und seine Lippe wurde eingerissen. Er muss derzeit intensivmedizinisch behandelt werden. Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rain zu melden. Tel.-Nr.: 09090/7007-0. (pm)