Geschwindigkeitsmessung

50 km/h zu schnell unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch den 9. März führte die VPI (Verkehrspolizeiinspektion) Donauwörth eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die negative Spitzengeschwindigkeit betrug 120 Km/h.

Die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth hat am Mittwoch den 09. März von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Kreisstraße DON 20 in Höhe Fünfstetten eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

Die Besonderheit der Örtlichkeit besteht in einer einseitigen Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 Km/h in Fahrtrichtung Donauwörth, die aufgrund der Unübersichtlichkeit des Fahrbahnverlaufes und des Unfallgeschehens dort angeordnet ist.

Bei einem Durchlauf in 6 Stunden von 586 Fahrzeugen in Fahrtrichtung Donauwörth mussten 107 Fahrzeuge beanstandet werden. Die negative Spitzengeschwindigkeit betrug 120 Km/h durch den Fahrer eines Pkw VW mit DON-Kennzeichen. Ihn erwartet ein Bußgeld von 400 Euro sowie ein Fahrverbot von 1 Monat.

Aufgrund der außergewöhnlich hohen Beanstandungsquote wird die VPI Donauwörth weitere Messungen an dieser Örtlichkeit durchführen. (pm)