Verkehrskontrolle

68-Jähriger ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Symbolbild Bild: Pixabay
Einem 68-Jährigen wurde bereits vor einiger Zeit wegen einem Verkehrsdelikt der Führerschein entzogen. Dies hinderte den Mann augenscheinlich nicht daran, sich erneut ans Steuer des Fahrzeuges seiner Frau zu setzen.

Gestern Mittag wurde ein 68-jähriger Pkw-Fahrer, der die B 466 befuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Diese wurde ihm vor einiger Zeit wegen einem Verkehrsdelikt behördlich entzogen.

Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und der Mann erhält nun eine Strafanzeige. Da der Pkw auf die Ehefrau zugelassen war, wird auch gegen diese wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (dra)