17. August 2021, 08:21
Verkehrsunfall

Autofahrer überschlägt sich auf freier Strecke

Symbolbild. Bild: pixabay
Zwischen Hochfeld und Daiting hat sich am Montag ein 49-Jähriger mit seinem Pkw ohne Fremdeinwirkung überschlagen. Bislang konnte nicht final geklärt werden, wie es zu dem Unfall auf übersichtlicher und gerader Strecke kommen konnte.

Am 16.08.2021 um 14:00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Monheimer die Kreisstraße DON 24 von Hochfeld in Richtung Daiting. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der Pkw des Mannes auf gerader und übersichtlicher Strecke nach rechts ins Bankett, prallte dort seitlich gegen einen Baum und überschlug sich in der Folge. Der Wagen kam schließlich in einem abgeernteten Feld rechts neben der Straße zum Liegen.

Der desorientierte Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde per RTW in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus. Der völlig demolierte Kleinwagen wurde von einer Firma geborgen und abgeschleppt. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von 5.000 Euro. (pm)