Cannabis

Flucht vor der Polizei: 18-Jähriger fährt unter Cannabiseinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Abend fuhr ein 18-Jähriger auf einem Feldweg bei Fünfstetten. Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, versuchte er zu flüchten.

Am 19.06.2024, um 23.05 Uhr, wollte eine Streife der PI Donauwörth auf einem Feldweg am Ortsrand von Fünfstetten den Fahrer eines Kompaktwagens zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Dieser reagierte nicht auf den elektronischen Anhaltesignalgeber des Polizeifahrzeugs, beschleunigte und schaltete in der Folge mehrmals das Licht seines Autos aus. Schließlich konnte der 18-jährige Fahrer in einem Wohngebiet gestoppt werden.

 Im Rahmen einer Kontrolle zeigten sich deutliche drogentypische Auffälligkeiten. Der 18-Jährige räumte den Genuss von Cannabis ein. Eine geringe Menge mitgeführtes Cannabis konnte zudem aufgefunden werden. Die Beamten veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Wirkstoffe während der Fahrt. Eine Anzeige sowie eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde waren die weiteren Folgen. (pm)