Am Nachmittag des 10.04.2025 kam es in Folge einer Komplettsperrung der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Süden (Schellenbergumgehung) zum teilweisen Erliegen des Verkehrs in der Donauwörther Innenstadt.
Eine 41-jährige Autofahrerin fuhr in diesem Zusammenhang gegen 15.30 Uhr von der Berger Vorstadt in Donauwörth kommend bei Grün der dortigen Lichtzeichenanlage trotz stehenden Verkehrs in die Kreuzung zur Sallingerstraße ein. Eine 66-jährige Autofahrerin wollte von der Verkehrsfläche der Stadtresidenz geradeaus in die Sallingerstraße einfahren, ebenfalls bei grünem Lichtzeichen. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Pkw auf der von zahlreichen Fahrzeugen gesäumten Kreuzungsfläche mit einem daraus resultierenden Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro.
Beide Beteiligte machten unterschiedliche Angaben zum genauen Unfallhergang und der Bewegung der Fahrzeuge. Etwaige unbeteiligte Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)