14. Februar 2024, 15:24
Notruf

Großeinsatz nach Brandalarm

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Über 120 Einsatzkräfte waren am Dienstagmorgen an eine Firmenhalle nach Harburg gekommen. Zuvor hatte der Nachtdienst dort Rauchentwicklung aus einer Bodengrube gemeldet, in der Brandstoffe gelagert wurden.

Am 13.02.2024, um 05:20 Uhr, bemerkte der Nachtdienst eines Industriebetriebes in der Oskar-Märker-Straße in Harburg Brandgeruch und Rauchentwicklung aus einer Firmenhalle. Es stellte sich heraus, dass in einer Bodengrube Brandstoffe abgelagert wurden, die aus noch unbekannter Ursache zu schwelen begannen. Die schwelenden Brandstoffe wurden mithilfe eines Baggers aus der Halle in einen Container gebracht, wo sie von der Feuerwehr gelöscht wurden. 121 Feuerwehrkräfte waren vor Ort im Einsatz. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht beziffert. (pm)