10. Januar 2022, 13:38
Corona-Virus

Ohne Maske und Zugticket erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Sonntag meldete ein Lokführer der Deutschen Bahn, dass sich ein Fahrgast weigerte eine Maske zu tragen. Bei der Kontrolle in Donauwörth fiel auf, dass er ebenfalls ohne Zugticket fuhr.

Der Lokführer eines Personenzuges der Deutschen Bahn teilte der Polizei am 09. Januar 2021, um 22:45 Uhr mit, dass ein Fahrgast sich entschieden weigere, eine notwendige Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Bei der Kontrolle durch eine Streifenbesatzung der Polizei Donauwörth stellte sich am Donauwörther Bahnhof zudem heraus, dass der eritreische Staatsangehörige mit unbekanntem Wohnsitz keinerlei Zugfahrkarte besaß. Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mit sich führte und weitere Angaben zu seiner Person unterblieben, wurde er an Kräfte der Bundespolizei übergeben.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Leistungserschleichung sowie eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz war die weitere Folge.(pm)