16. November 2022, 12:59
Alkoholfahrt

Roller-Fahrer mit knapp zwei Promille unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Die PI Donauwörth kontrollierte am Dienstagabend in Wemding einen Rollerfahrer. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Am Abend des 15.11.2022, um 21:22 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth auf einen Rollerfahrer aufmerksam, der im Polsinger Weg ohne Helm unterwegs war. Im Rahmen einer folgenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Zudem gab der 37-jährige Wemdinger an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Auf der Dienststelle, zu der der Mann wegen einer ärztlichen Blutenentnahme mitgenommen wurde, ergab sich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen, dass sich der 37-Jährige den Beamten vor Ort fälschlicherweise als sein eigener Bruder ausgegeben hatte. Dieser war nämlich im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Somit folgten zu der Strafanzeige wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr noch Anzeigen wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis und falscher Personalienangabe. (pm)