7. Februar 2024, 16:11
Verkehrsunfall

Sattelzug verfährt sich in Harburger Altstadt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagvormittag blieb ein 40-Tonner in der Harburger Altstadt hängen. Trotz Beschilderung fuhr der Lkw-Fahrer in die Ortsmitte.

Am 06.02.2024, um 11:15 Uhr, befuhr ein nordmazedonischer Sattelzug trotz entsprechender Beschilderung die Nördlinger Straße in Richtung Ortsmitte, augenscheinlich um die B25-Sperrung zu umfahren.

Als sich der 39-jährige Fahrer auf Höhe der Straße "Am oberen Wannenberg" befand, wollte dieser seinen 40-Tonner wenden. Hierbei riss der Lkw ein Fundament aus der Verankerung und beschädigte einen Gartenzaun. An dem Sattelzug wurde das Heck eingerissen. Zwei Anwohner versuchten noch, den Fahrer zu stoppen. Eine Streife der PI Donauwörth verwarnte den Fahrer gebührenpflichtig und sorgte für einen Personalienaustausch zur Schadensregulierung. (pm)