Am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr stellte ein Bauhofmitarbeiter im Stadtbauhof im Mühlweg ein ca. 12-jähriges Mädchen fest, das dort offensichtlich eingebrochen war. Der Mann wurde zuvor verständigt, da ein großes Tor am Bauhof offenstand. Dies wollte er kontrollieren und sah im Innern des Bauhofes ein Mädchen weglaufen. Bei der weiteren Nachschau stellte er fest, dass die Nebeneingangstüre aufstand und aufgehebelt war.
Vermutlich hatten sich Jugendliche oder Kinder so Zutritt zum Bauhof verschafft, in dem mehrere größere Arbeitsmaschinen wie Bagger und Radlader stehen. Dabei wurde auch mit der Palettengabel eines Radladers gegen ein
Sektionaltor gefahren und dieses dabei beschädigt. Ob auch etwas aus dem Bauhof entwendet wurde, konnte noch nicht zweifelsfrei abgeklärt werden.
Offensichtlich hatten sich in letzter Zeit immer wieder mal Personen auf dem eingezäunten Bauhofgelände herumgetrieben, da des Öfteren Maschinen oder Geräte am Morgen anders abgestellt vorgefunden wurden.
Das Mädchen, das unerkannt wegrennen konnte, war ca. 12 Jahre alt, ca. 130 cm groß, sehr schlank und hatte brünette, schulterlange Locken. Sie war mit einer pinken Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet.
Personen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Donauwörth unter Tel. 0906/706670 in Verbindung zu setzen.(pm)