26. August 2022, 12:10
Verkehrsunfall

Traktor und Transporter streifen sich

Bild: pixabay
In der Ortsmitte von Hochfeld kam es am vergangenen Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Traktor und ein Transporter streiften sich in einer Kurve, verletzt wurde niemand.

Am 25.08.2022 um 09:45 Uhr fuhr ein 32-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger in der Ortsmitte von Hochfeld (OT von Daiting) in Richtung Itzing. Zeitgleich wollte ein 39-jähriger Arbeiter aus Otting mit seinem Transporter in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich einer Kurve blieb der Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns an der Fahrerseite des Sprinters hängen. Es entstand lediglich Sachschaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich, jedoch konnten sie die beiden Unfallbeteiligten vor Ort nicht einigen, da jeder von ihnen angab, möglichst weit rechts gefahren zu sein.

Eine verständigte Polizeistreife der Donauwörther Inspektion stelle fest, dass es beiden Fahrzeugen aufgrund ihrer Breite nicht möglich war, ohne ein verbotswidriges Ausweichen auf den Gehweg aneinander vorbeizufahren. Daher wurde keine Ahndung vorgenommen.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)