30. Oktober 2022, 11:58
Feuerwehreinsatz

Wohnungsbrand in Hainsfarth

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein 2-jähriges Kind drehte in einem unbeobachteten Moment einen Herd auf. Dadurch wurde ein Karton und schließlich das Zimmer in Brand gesteckt.

Am Samstagabend, gegen 16:30 Uhr, ist es in Hainsfarth zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Hierbei hat ein zweijähriger Junge, welcher kurz aus den Augen gelassen wurde, die Herdplatte in der Küche eingeschaltet. Durch die Hitzeentwicklung fing der darauf abgelegte Karton Feuer. Der daraus resultierende Brand konnte nur noch durch die Feuerwehr der Ortschaften Steinhart, Megesheim, Hainsfarth und Hüssingen gelöscht worden.

Beim Brand bzw. den Löscharbeiten der Feuerwehren entstand ein geschätzter Schaden von ca. 1000 Euro, indem es zu löschmittelbedingten Schäden im Wohnraum und verrußten Wänden kam. (pm)