18. Februar 2024, 11:32
Zusammenstoß

Zwei Promille - Unfall unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Eine stark alkoholisierte Pkw-Fahrerin verlor Samstagnacht in Oettingen ihr Kennzeichen auf der Straße. Dies wurde einem Pkw-Fahrer zum Verhängnis, der ausweichen wollte und dabei gegen den Bordstein krachte.

Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Sonntag gegen 01:40 Uhr die Kellerstraße in Oettingen stadteinwärts. Auf Höhe des Krankenhauses fuhr sie dabei auf die
Verkehrsinsel auf, überfuhr dabei das dortige Verkehrszeichen und verlor ihr Kennzeichen. Anschließend fuhr sie ohne anzuhalten weiter. Ein 67-jähriger Pkw-
Fahrer erschrak aufgrund des auf der Straße liegenden Kennzeichens und wich aus. Dabei fuhr er gegen den Bordstein und beschädigte hierbei seinen vorderen linken Reifen. Nach circa einer Stunde kehrte die Unfallverursacherin wieder an die Unfallstelle zurück. Da bei ihr Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille. Daraufhin wurde der Führerschein der Frau sichergestellt und eine Blutentnahme bei ihr durchgeführt. Der hierbei entstandene Schaden wird auf insgesamt circa 1450 Euro geschätzt. (pm)