Symbolbild Bild: pixabay
Die Reihe von Bürgerversammlungen in den Donauwörther Stadtteilen startet an diesem Donnerstag, den 11. November, in Zirgesheim ab 19.00 Uhr.

Angesichts der aktuellen Corona-Lage werden die Maßnahmen zum Infektionsschutz verstärkt, die Veranstaltung kann jedoch nach wie vor durchgeführt werden: So wurde unter anderem festgelegt, dass eine FFP2-Maske zu tragen ist. Das ganze Hygienekonzept im Überblick ist unter www.donauwoerth.de zu finden, gleich auf der Startseite im Button „Bürgerversammlung“. Auch für die weiteren Bürgerversammlungen in den anderen Stadtteilen werden dort nach und nach die Termine eingestellt, auch gibt es jeweils aktuelle Infos zum Infektionsschutz, falls sich Veränderungen ergeben.

Eine Möglichkeit zur Online-Teilnahme besteht am 7. Dezember: Die zentrale Bürgerversammlung für die Gesamtstadt, ab 19 Uhr in Forum für Bildung und Energie (VHS-Gebäude) im Spindeltal 5, wird gestreamt – einschließlich eines Chats. Der Link hierfür wird rechtzeitig Vorfeld bekannt gegeben, unter anderem auf der genannten Homepage-Seite.

Termine für die weiteren Stadtteile werden ab Mitte Januar bis ins erste Quartal 2022 hinein stattfinden. Fragen für die bereits feststehenden Termine können ab sofort, bitte bis spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung, schriftlich eingereicht werden: An Simon Srownal, Rathausgasse 1, 86609 Donauwörth oder per Mail an simon.srownal@donauwoerth.de. (pm)