Leitfaden

Nachdruck der Wemdinger Notfallmappe erhältlich

Der Wemdinger Vorsorgeleitfaden enthält wichtige Informationen, um auf etwaige Notfälle oder Krankheiten vorbereitet zu sein. Bild: Lea Osterrieder
Der Wemdinger Vorsorgeleitfaden bietet eine hilfreiche Anleitung, um auf etwaige Notfälle oder Krankheiten vorbereitet zu sein. Nun gibt es einen Nachdruck, der für alle Altersklassen geeignet ist.

Vor wenigen Jahren ist erstmals der Wemdinger Vorsorgeleitfaden erschienen. Die Broschüre dreht sich rund um das Thema Vorsorge und eignet sich sowohl für Seniorinnen und Senioren als für auch alle weiteren Altersgruppen. Nun ist ein Nachdruck angefertigt worden, der ab sofort in Wemding erhältlich ist.

Der Leitfaden enthält wichtige Rufnummern, persönliche Angaben, Informationen zur medizinischen und pflegerischen Versorgung, alles Wichtige um Einkommen und Vermögen sowie das Thema Versicherung/Vollmachten/Verfügungen. „Ich freue mich sehr über den Nachdruck des Geheftes. Es soll für jeden von uns eine Hilfestellung in Notfällen oder bei Krankheit sein“, so Dr. Martin Drexler gemeinsam mit Stadträtin und Seniorenreferentin Heidi Vogel: „Ich bin glücklich über die Umsetzung und blicke schon freudig darauf, das Geheft zu verteilen. Der Nachdruck ist schon öfters bei mir nachgefragt worden.“

Hier ist der Vorsorgeleitfaden erhältlich

Ein besonderer Dank geht an den Seniorenbeirat Augsburg, der die Stadt Wemding ermächtigt hat, auf das Konzept sowie Texte des Augsburger Vorsorge-Leitfadens zurückzugreifen. Die organisatorische Umsetzung erfolgte über die Tourist-Information Wemding.

Die kostenlose Wemdinger Notfallmappe liegt ab sofort im Verwaltungsgebäude, örtlichen Banken, Apotheken und Sanitätshaus FEIX aus und ist direkt bei Seniorenreferentin Heidi Vogel erhältlich. Wer digital einen Blick in die Broschüre werfen möchte, kann dies auf der städtischen Homepage unter https://www.wemding.de/vorsorge/leitfaden/ tun. (dra)